Polen, April 2020
Freiwillige des Lighthouse Centers Polen erkundigten sich beim Leiter des Obdachlosenheims, wie es geht und ob etwas benötigt wird. Unser Anruf kam zur richtigen Zeit. Das gesamte Heim mit 72 Bewohnern war wegen COVID-19 unter Quarantäne gestellt worden und benötigte dringend Gemüse, Nudeln, Öl und Desinfektionsmittel, da das Heim nicht zum Einkaufen verlassen werden konnte und nur noch ein Minimum an Lebensmitteln vorhanden war. Entsprechend diesen Bedürfnissen gingen wir für sie einkaufen und fügten Kürbisse aus dem LCP-Garten und einige zusätzliche Artikel hinzu, die die LCP-Crew noch vorrätig hatte. Als kleine Ostergeschenke dekorierten wir Schokolade für jeden Bewohner und verpackten alles nach den geltenden Hygienevorschriften.


Wir fuhren die Kartons zum Heim und luden sie am Tor ab, um die erforderlichen Abstandsregeln einzuhalten. Einige Bewohner begrüßten uns draußen, winkten uns zu und bedankten sich rufend für die willkommene Unterstützung.


Obdachlosenheim “Przystań” des Bruder Albert
Leśna, Polen
Wir sind
der Polnischen Holosophischen Gesellschaft
zu Dank verpflichtet
für die große menschliche Wärme, das Wohlwollen und Einfühlungsvermögen, die sie den armen Bewohnern des Bruder-Albert-Obdachlosenheims in Leśna durch ihre freundliche Unterstützung in Form von Spenden an Lebensmitteln, Gemüse, Obst und Kuchen erwiesen hat.
“PRZYSTAŃ”
HEIMLEITUNG
Grzegorz Malinowski
Leśna, 4. Mai 2020